Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) ist seit 1992 die politische Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Der unabhängige Unternehmensverband setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz ein, initiiert und koordiniert immer wieder Bewegungen oder führt eine Reihe von Projekten u.a. im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, Kreislaufwirtschaft oder Transformation der Wirtschaft durch. Der BNW und seine mehr als 600 Mitgliedsunternehmen zeigen täglich: Wirtschaft, Soziales und Ökologie gehören zusammen.
Im Pilotprojekt „Ort für Nachhaltiges Wirtschaften in Berlin“ werden die wichtigsten Facetten nachhaltigen Wirtschaftens für die Berliner Unternehmen aufbereitet, erprobte Beispiele öffentlichkeitswirksam dargestellt und ein niedrigschwelliges Informationsangebot geschaffen. Unsere Partner im Projekt sind SEND e.V. und die Impact Hub Berlin GmbH.
Für unser Projektbüro in Berlin-Neukölln suchen wir ab sofort für 25-32 Wochenstunden eine Assistenz für Projektadministration für das von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe geförderte Verbundprojekt.
Die Zuwendung für das Projekt mit einer geplanten Laufzeit bis zum 31.12.2024 ist aus haushalterischen Gründen nur bis zum 31.12.2023 bewilligt worden – daher befristen wir diese Projektstelle für 1 Jahr bzw. bis zum 30.04.2024 und streben aber eine Verlängerung an.
Damit unterstützt du eine nachhaltige Wirtschaft
Was du mitbringen solltest
Was dich bei uns erwartet
Deine Bewerbung: Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail (eine Datei, PDF) an Kerstin Schlepphorst mit der Kennziffer ONW2 senden: bewerbung@bnw-bundesverband.de.
Reisekosten von auswärtigen Bewerber:innen können leider nicht übernommen werden.
Unsere Kontaktdaten:
Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Unterbaumstraße 4 // D 10117 Berlin // Tel.: 030 – 325 99 683
www.bnw-bundesverband.de
E-Mail: