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Assistenz für Projektadministration gesucht

Berlin | ab sofort

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) ist seit 1992 die politische Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Der unabhängige Unternehmensverband setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz ein, initiiert und koordiniert immer wieder Bewegungen oder führt eine Reihe von Projekten u.a. im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, Kreislaufwirtschaft oder Transformation der Wirtschaft durch. Der BNW und seine mehr als 600 Mitgliedsunternehmen zeigen täglich: Wirtschaft, Soziales und Ökologie gehören zusammen.

Im Pilotprojekt „Ort für Nachhaltiges Wirtschaften in Berlin“ werden die wichtigsten Facetten nachhaltigen Wirtschaftens für die Berliner Unternehmen aufbereitet, erprobte Beispiele öffentlichkeitswirksam dargestellt und ein niedrigschwelliges Informationsangebot geschaffen. Unsere Partner im Projekt sind SEND e.V. und die Impact Hub Berlin GmbH.

Für unser Projektbüro in Berlin-Neukölln suchen wir ab sofort für 25-32 Wochenstunden eine Assistenz für Projektadministration für das von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe geförderte Verbundprojekt.

Die Zuwendung für das Projekt mit einer geplanten Laufzeit bis zum 31.12.2024 ist aus haushalterischen Gründen nur bis zum 31.12.2023 bewilligt worden – daher befristen wir diese Projektstelle für 1 Jahr bzw. bis zum 30.04.2024 und streben aber eine Verlängerung an.

Damit unterstützt du eine nachhaltige Wirtschaft

  • Du arbeitest mit der Projektleitung, der Leitung Finanzen des BNW und mit externen Dienstleistern zusammen
  • Du übernimmst administrative und finanzielle Aufgaben im Verbundprojekt
  • Du kommunizierst mit den Projektpartnern, um die administrativen Angelegenheiten des Projektes nach den Vorgaben des Zuwendungsbescheides zu unterstützen
  • Du unterstützt beim Controlling des Budgets, der Belegprüfung und den regelmäßigen Mittelabrufen
  • Du unterstützt die BNW-Kolleg:innen im Projekt bei den Ausschreibungsverfahren
  • Gern bringst du dich aktiv in die Arbeit des BNW und des BNW-Projektbüros mit ein und gestaltest dieses mit. 

 

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Verwaltung, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
  • Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung, Belegprüfung und der Projektabrechnung
  • Kenntnisse von Fördermittelbestimmungen sowie Kenntnisse und Erfahrungen bei Ausschreibungen und Vergaberecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Partnern
  • Du magst Zahlen und hast einen Blick fürs Detail, Verwaltungsvorschriften schrecken dich nicht ab
  • Interesse für nachhaltiges Wirtschaften und Transformationsprozesse
  • Kommunikationsstärke und Affinität zum strukturierten Arbeiten
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Was dich bei uns erwartet

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Sinn
  • Spannende und vielseitige Netzwerkmöglichkeiten in Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft
  • Ein hochmotiviertes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem nachhaltigen Büro und Co-Working-Space
  • Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten
  • Gute ÖPNV-Anbindung
  • Entlohnung bei entsprechender Qualifikation bei 32 Wochenstunden bis zu einem Jahresbruttogehalt von € 30.000.

Deine Bewerbung: Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail (eine Datei, PDF) an Kerstin Schlepphorst mit der Kennziffer ONW2 senden: bewerbung@bnw-bundesverband.de.

Reisekosten von auswärtigen Bewerber:innen können leider nicht übernommen werden.

Unsere Kontaktdaten:
Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Unterbaumstraße 4 // D 10117 Berlin // Tel.: 030 – 325 99 683
www.bnw-bundesverband.de

 

Kerstin Schlepphorst
Leitung Finanzen und Teamleitung Bildungsprojekte